Eisenbahnclub-Heilbronn e.V.
Termine und Veranstaltungen



In den vergangenen Jahren hat Eisenbahnclub Heilbronn e.V. viele erfolgreiche unterschiedliche Veranstaltungen organisiert. Die Palette reicht von DIA-Vorträgen (wir können und kennen das noch) in Überblendtechnik, Tagen der offenen Tür (Fahrtage), Seminaren und gemeinsam organisierten Ausflügen zu diversen Zielen in Süddeutschland.

Auf dieser Seite finden Sie die anstehenden Veranstaltungen bei uns im Clubheim zu denen der Eisenbahnclub Heilbronn e.V. in den kommenden Monaten einlädt.

Weitere Informationen finden Sie auch stets aktuell auf der von uns gepflegten
Vereinsseite der Heilbronner Stimme und auf facebook!

Hier haben sie die Möglichkeit
den aktuellen Flyer zu unseren Fahrtagen herunterzuladen um diesen auszudrucken.

Gerne kann man sich bei uns auch mit der CORONA-App bei einem Besuch registrieren!

Was ist geboten?
Wo?
Wann?
Das "Sonntagsgespräch"
Zeit und Raum für Fachgespräche und um "Neuheiten" auf unserer Teststrecke (Spur Z, Spur N und H0 Wechsel- und Gleichstrom - analog wie digital) vorzustellen!
ECH-Clubheim
(fast)Jeden Sonntag
von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Fahrtage im Dezember 2022
ECH-Clubheim
04. Dezember 2022
von 11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
18. Dezember 2022
von 11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Fahrtage im Januar 2023
ECH-Clubheim
08. Januar 2023
von 11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
22. Januar 2023
von 11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Ganz allgemein:
Jederzeit kann man mit uns Termine (telefonisch) vereinbaren um uns zu besuchen.
An jedem Donnerstag bemühen wir uns gegen 14:00 Uhr im Clubheim zu sein und bleiben in der Regel bis ca. 18:00 Uhr.
Für Berufstätige sind dies sicher nicht die optimalsten Zeiten. Deshalb: Anrufen und einen "Date" machen!
DIA-Vorträge zum Thema “Große Bahn” befinden sich zur Zeit in Planung und werden, sobald Thema und Termin geklärt sind, (und CORONA dies ermöglicht) hier veröffentlicht
Weitere Informationen zu den Terminankündigungen findet ihr auch aktuell in “meine.stimme.de” online, in den Printausgaben ECHO und in der “Heilbronner Stimme” bei den Veranstaltungstips.